MATERIALIEN

  • Sohle

    Unsere Sohlen werden aus Kautschuk hergestellt, natürlich extra für ZAQQ zu 100 % in Deutschland. Auf Wunsch gibt es sie in den unterschiedlichsten Farbtönen.

    Kautschuk besitzt gleich mehrere Vorteile. Er zeichnet sich z.B. im Vergleich zu chemischen Materialien der meisten Mitbewerber durch einen der besten Abriebswerte in der Branche aus. Für Dich bedeutet das, Deine ZAQQ Sohle ist sehr langlebig, haltbar und bietet eine sehr hohe Widerstandsfähigkeit. Zusätzlich ist Kautschuk ökologisch abbaubar, hat eine sehr gute Eigendämpfung, ist leichter als vergleichbare Materialien und darüber hinaus auch noch unheimlich rutschhemmend. Damit hast Du, egal wo Du läufst, immer optimalen Halt und Schutz. Kautschuk ist somit das perfekte Material und erste Wahl für Deine ZAQQ Barfußschuhe.

    Last but not least – Perfektion bis ins Detail. Schau Dir Deinen ZAQQ Barfußschuh doch einfach mal von unten an. Unsere Vorstellung von Design haben wir sogar auf der Unterseite Deines ZAQQ Barfußschuhes umgesetzt. Die Funktion ist über jeden Zweifel erhaben, das Design bis zum letzten Strich durchdacht.

  • Leder

    Leder ist nicht gleich Leder. Für Deine neuen ZAQQ Barfußschuhe verwenden wir unser besonderes 2 mm starkes Premium Hunting Leder. Hunting Leder ist eine besondere Lederart und findet in der Schuhbranche fast keine Verwendung, da es sehr aufwendig hergestellt wird und besonders akkurat verarbeitet werden muss. Für uns sind das perfekte Voraussetzungen, denn durch unsere eigene Manufaktur sind wir in der Lage, dieses hochwertige Leder für unsere Schuhe zu verwenden. Eine weitere Besonderheit: unsere Hunting Leder kann beidseitig verwendet werden.

    Die eine Seite hat eine wunderschöne glatte Oberfläche mit einer natürlichen Narbung und fühlt sich auf der Haut besonders angenehm an. Die zweite Seite ist ähnlich einem Veloursleder samtig und edel im Erscheinungsbild mit einer kompakten Struktur. Dadurch wird das Leder sehr unempfindlich gegenüber äußeren Witterungseinflüssen, ist wasserabweisend, lässt sich leichter reinigen.

    Mit 2 mm Dicke ist unser Leder eine absolute Ausnahme in der Schuhbranche. Nur wenige Hersteller können ein so starkes Leder überhaupt verarbeiten, denn dies erfordert handwerkliches Geschick auf höchstem Niveau. Je stärker das verarbeitete Leder, desto höher die Qualität der Schuhe. Aus diesem Grund können wir auch auf ein zusätzliches Innenfutter, mehrere Schichten des Leders oder Metallösen für die Schnürung verzichten, denn unser 2 mm Hunting Leder ist extrem reißfest und benötigt keinerlei Verstärkung. 

    Durch die Verwendung des Hunting Leders und den Mix zwischen glatter und samtiger Seite erhält jeder ZAQQ Schuh seinen unnachahmlichen und eigenständigen Charakter.

  • Nachhaltigkeit

    Für uns als Unternehmen bedeutet Umweltschutz, mit so wenig wie möglich Abfall und damit nachhaltig zu produzieren, auf natürliche, sich regenerierende Materialien zu setzen und auf umweltschädliche Chemie zu verzichten. Dies geschieht natürlich weil wir selbst davon überzeugt sind und es auch bei unseren Mitarbeitern so kommunizieren. Was bedeutet das für Dich?

    Deine ZAQQ Barfußschuhe werden in Deutschland produziert. So sparen wir uns lange und unnütze Transportwege. Durch die Produktion in Deutschland in unserer eigenen Manufaktur können wir auch sicher gehen, das keine umweltschädlichen oder gar gesundheitsschädlichen Substanzen für die Produktion verwendet werden. Beispielhaft dafür steht unser lösungsmittelfreier Kleber, die Sohle aus Kautschuk oder die ausschließliche Verwendung von  Naturleder.

    Auch das ist ein Grund dafür, warum unsere Mitarbeiter es lieben bei uns zu arbeiten. All das findest Du letztendlich in Deinen neuen ZAQQ Barfußschuhen wieder – ein wirklich gutes Gefühl, oder?

    Da wir ausschließlich Naturprodukte verwenden, sind Deine neuen ZAQQ Barfußschuhe natürlich vollständig biologisch und ökologisch recycelbar. Aber bevor Du darüber nachdenkst, solltest Du sie erst ein mal viele Jahre tragen. Und wir sind uns sicher, Du wirst sie genau so lieben wir wir es tun.